Blog


Romefort trading Ltd.
01.05.2013

Der Weltruhm der französischen Küche fußt auf zwei einfachen Grundsätzen: kompromisslose Qualitätsansprüche und perfekte Verarbeitung. Dieser Qualitätsanspruch richtet sich nicht allein auf die verwendeten Grundprodukte und Zutaten sondern auch auf die zur Zubereitung verwendeten Küchenutensilien. Diese Auffassung deckt sich mit der Firmenphilosophie von de Buyer. Denn bei der Fertigung von Kochgeschirr und Zubehör setzt auch das Unternehmen auf exzellentes Material und bestmögliche Verarbeitung.

Romefort trading Ltd.
01.05.2013

Wie das Sprichwort sagt, isst das Auge mit. Das gilt vor allem für die feine gehobene Küche. In noch stärkerem Maße aber ist es am Zubereiten der Gerichte beteiligt. Mit hochwertigem Kupfergeschirr von Baumalu sind bereits die Töpfe, Kasserollen und Pfannen ein echter Blickfang, wenn sie auf dem eigenen Herd stehen. Das Kochen macht auf diese Weise mehr Spaß. Man widmet sich den erlesensten Zutaten mit noch größerer Sorgfalt. Dieser Zusatz an Mühe spiegelt sich später auch in den Kreationen auf dem Teller wieder. Gute Küche ist eben nicht nur eine Frage bester Zutaten, sondern auch des bestmöglichen Materials.

Romefort trading Ltd.
28.04.2013

Wenn Sie bereits einmal das Glück hatten und einem Meister der Kochkunst auf seine flinken Finger schauen durften, dann können Sie ebenfalls von der traumwandlerischen Sicherheit und Flinkheit schwärmen, mit der dieser das Messer auf seinem Holzblock handhabt und damit Schalotten und Lauch in hauchzarte Ringe schneidet.

Romefort trading Ltd.
28.04.2013

Bei den Kupfertöpfen Céracuivre von Baumalu trifft deutsche Hochtechnologie auf die französische Tradition beim Kochen: Seit Mai 2012 gibt es Kupfertöpfe, die innen mit der extrem harten Keramik Greblon ® Ceram des deutschen Herstellers Weilburger beschichtet sind.  

Romefort trading Ltd.
24.04.2013

Der Esstisch gehört sicher zu einem der zentralen Aspekte des täglichen Lebens, sei es zu Hause bei einem gemütlichen Frühstück, in der Öffentlichkeit bei einem Business-Lunch oder bei einem Abendessen zu zweit in einem romantischen Restaurant.

Romefort trading Ltd.
23.04.2013

Tradition und Moderne in bester Weise verknüpft: die Prima Matera Serie Inocuivre Induction von de Buyer verwendet für seine Kochtöpfe den klassischen Werkstoff Kupfer. Gleichzeitig wird bei der Verarbeitung auf modernste Technik gesetzt, weshalb alle Stücke induktionsgeeignet gefertigt werden. Das Ergebnis ist formschönes Kochgeschirr auf höchstem Niveau, das auch gehobenen Ansprüchen jederzeit gerecht wird.

Romefort trading Ltd.
20.04.2013

Wer schon einmal selbstgekochte Marmelade mit industriell hergestellter verglichen hat, weiß, dass selbst zubereitete, frische Fruchtaufstriche wesentlich besser schmecken. Wenn Sie gerne Marmelade zubereiten, brauchen Sie natürlich auch spezielle Utensilien. Kupfertöpfe sind ein fantastisches Werkzeug und für das Marmeladekochen bestens geeignet.

Romefort trading Ltd.
19.04.2013

Für Menschen, die ein gutes Essen zu schätzen wissen, ist Genuss bereits die halbe Miete zum Glück. Bereits in den siebziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts waren die Deutschen Musterschüler wenn es um die feinere Küche ging: Abgucken aus Frankreich war nicht nur erlaubt, sondern endlich war richtiger Genuss erwünscht - und nicht mehr nur allein die bloße Sättigung durch ein Eintopfgericht.