Blog

Einträge insgesamt: 4

Romefort trading Ltd.
04.05.2013

Es gibt Menschen, die sagen, dass in Frankreich die Uhren einfach anders ticken. Vielleicht ist es einfach eine Hommage an eine Zeit, die noch nicht so schnelllebig war, wie sie heute ist. Sicher ist jedoch, dass der Faktor Zeit bei hochwertiger handwerklicher Arbeit eine Nebenrolle spielt. Denn das außerordentlich feste Holz für ein Schneidebrett oder einen Hackklotz aus der langlebigen und langsam wachsenden Hainbuche braucht eben seine Zeit zum Wachsen. Aus diesem guten Holz dann ein gutes Werkstück zu bauen, das dauert ebenfalls so lange, wie es dauert - nur so wird es ein Leben lang halten. 

Romefort trading Ltd.
04.05.2013

Als natürlicher Werkstoff ist Holz für Schneidebretter aufgrund seiner hervorragenden Eigenschaften ein sehr geeignetes Material, genauso wie für einen Hackklotz oder Hackblock. Zum einen bleibt auf Schneidebrettern und Hackblöcken aus Holz die Schärfe der Messerklinge lange erhalten und zum anderen enthält Holz einen natürlichen Stoff, welcher Bakterien abtötet oder zumindest deren Überlebensfähigkeit stark einschränkt. Somit ist Holz in der Küche viel hygienischer als viele andere Werkstoffe und sieht ganz nebenbei auch noch wunderbar aus.   

Romefort trading Ltd.
01.05.2013

Der Weltruhm der französischen Küche fußt auf zwei einfachen Grundsätzen: kompromisslose Qualitätsansprüche und perfekte Verarbeitung. Dieser Qualitätsanspruch richtet sich nicht allein auf die verwendeten Grundprodukte und Zutaten sondern auch auf die zur Zubereitung verwendeten Küchenutensilien. Diese Auffassung deckt sich mit der Firmenphilosophie von de Buyer. Denn bei der Fertigung von Kochgeschirr und Zubehör setzt auch das Unternehmen auf exzellentes Material und bestmögliche Verarbeitung.

Romefort trading Ltd.
01.05.2013

Wie das Sprichwort sagt, isst das Auge mit. Das gilt vor allem für die feine gehobene Küche. In noch stärkerem Maße aber ist es am Zubereiten der Gerichte beteiligt. Mit hochwertigem Kupfergeschirr von Baumalu sind bereits die Töpfe, Kasserollen und Pfannen ein echter Blickfang, wenn sie auf dem eigenen Herd stehen. Das Kochen macht auf diese Weise mehr Spaß. Man widmet sich den erlesensten Zutaten mit noch größerer Sorgfalt. Dieser Zusatz an Mühe spiegelt sich später auch in den Kreationen auf dem Teller wieder. Gute Küche ist eben nicht nur eine Frage bester Zutaten, sondern auch des bestmöglichen Materials.

Einträge insgesamt: 4